Ein Live Forum
http://forum.sascha-kloeber.de/

Moog Mother32 - duet 2 - Ableton miteinander verknüpfen
http://forum.sascha-kloeber.de/viewtopic.php?f=6&t=6239
Seite 1 von 1

Autor:  menkee [ 9. Aug 2019 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Moog Mother32 - duet 2 - Ableton miteinander verknüpfen

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon ein paar Stunden investiert und vorallem würde ich ENDLICH mein Moog nutzen, aber ich kriege es einfach nicht hin.

Wiefolgt ist meine Hardware verbunden.

Moog Mother32 Midi IN -> Impulse Midi Keyboard Midi OUT.
Duet 2 Interface Audio in -> Moog Mother32 Audio out
Ich kann Midi Noten ins Ableton spielen und aufnehmen und ich höre auch den Moog, aber wenn ich dann die Aufnahme beende und auf play drücke um zu hören was ich gespielt habe, kommt nichts. Ich höre kein Ton nichts.......

Könnt ihr mir sagen was ich ganz genau anpassen muss?

Autor:  Zolo [ 13. Aug 2019 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moog Mother32 - duet 2 - Ableton miteinander verknüpfen

Ja denn dein Keyboard ist nicht mit per Midi mit dem Computer angeschlossen ;)
Du musst Keyb Midi Out > Computer Midi In
Computer Midi Out > Moog Midi in
Und dann im Ableton eine Midispur machen wo der Moog angespielt wird. Diese noch aktivieren, was normalerweise automatisch passiert.

VIele Grüße :nice:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/