Ein Live Forum
http://forum.sascha-kloeber.de/

ein drehregler für zwei verschidene CC# (entweder oder)
http://forum.sascha-kloeber.de/viewtopic.php?f=30&t=6184
Seite 1 von 1

Autor:  snoopy over the hills [ 18. Jan 2017 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  ein drehregler für zwei verschidene CC# (entweder oder)

hallo,

ich bin ein totaler anfänger was m4l angeht, hab heute mal wieder nen anlauf genommen um ein paar meiner hardware synths über max besser in ableton integrieren zu können.

ich bastel gerade an einem kleine hilfstool um meinen modifizierten juno 60 (https://tubbutec.de/product/juno-66/) zu steuern.

es gibt zwei portamento modi: fast und slow auf CC#28 und CC#29

ich könnt natürlich dafür einfach zwei drehregler verwenden, aber ich fände es charmanter mit einem auswahlmenü und einem regler.

ich hab ein live.menu erstellt, darin zwei optionen (fast, slow) aus dem menu raus gehts dann entweder nach CC#28 oder CC#29
was mir nun noch fehlt ist den drehregler (live.dial) so zu platzieren, damit der nur entweder an den einen oder den anderen kanal sendet.

hoffe die frage ist verständlich und jemand weiss bescheid.

lieber gruss

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/