Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 8. Apr 2020 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Feb 2013 18:45 
unbekannt

Registriert: 07.02.2013
Beiträge: 1
hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen "system" um für meine band clicks und sequenzen (waves) live anzuwenden.
ich machte es bis jetzt mit cubase le 5 und einem powerbook G4 (2005). da machte ich mir darin "spuren" bzw. dann "ordner" wo die clicks (als wave/mp3) und die dazugehörigen percussionsspuren/einspieler/orchesterarr. (wave/mp3) liefen. die nicht benötigten spuren waren stummgeschaltet, nur die jeweilige benötigte spur/ordner spielte....und die reihenfolge konnte man vor dem konzert einfach ändern in dem man die ordner/spuren verschob. das aktuelle liveset besteht zur zeit aus ca 30 clicks plus ein einspieler + eine percussionseq. (1 spur,mono) (1 spur,mono) + ein orchesterarr. (5 spuren mp3).
ich dachte mir dass müsste mit live 8 locker und komfortabel hinzukriegen sein. ich steh halt ganz am anfang wieder,
mit cubase war mir alles klar... aaaaber jetzt....
da mein "altes" system schön langsam schwächelt möchte ich nun es erneuern, ich habe jetzt ein macbook pro und checke eben grad die verschiedenen daw´s an...
bitte um "hilfe" / "tips" / anleitungen !!!!

dankeschön schon mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Feb 2013 18:57 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2009
Beiträge: 457
Live ist super für sowas.

Dir die Arbeit dich ein wenig einzuarbeiten, kann dir hier aber auch niemand abnehmen.

Ich empfehle dir die eingebauten Tutorials mal durchzuarbeiten.
Dauert 2-3 Stunden und danach hat man schon nen recht guten Überblick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de