Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 30. Mär 2020 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monitorlautstärke beim Overdubben
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012 12:38 
unbekannt

hallo

Während ich zum Backingtrack etwas aufnehme, wo stell ich die Abhörlautstärke für dieses Etwas ein? Oft ist Letztere zu laut, zbsp ein live aufzunehmender Bass zum vorhandenen Schlagzeug. Ich kann es zwar hier an meinem Setup in der Soundkarten Software regeln, aber innerhalb vom Live selbst müsste doch diese Funktion auch vorhanden sein? Ich werde nächstens umständehalber an einem anderem Setup (mit mir fremder Soundkarte) arbeiten müssen.

Im Kanal seh ich schon die On/Off/Monitor Buttons aber äh.... öhm... das will nicht so wie ich es will.... => Hilfe?

BeitragVerfasst: 15. Jan 2012 14:36 
Site Admin

Verstehe ich nicht so ganz. Der Monitor Regler ist rechts unten neber dem Mastering Fader.

ABer bitte bitte auch mal in die Anleitung schauen!! Steht ganz groß bei der Registrierung das man hier keine Anleitungs Ersatz bekommt weil man zu faul ist ins Hanbuch zu schauen! Die Basics muss man sich schon selbst drauf schaffen.

Ein Tip noch: Unter Hilfe sind Lektionen die einem Ableton wunderbar und interaktiv näher bringen. Es lohnt sich ! ;)

Viele Grüße
Zolo

BeitragVerfasst: 15. Jan 2012 15:54 
unbekannt

die lektionen hab ich zigmal durchgeackert, da ich (von wegen "basics") seit 6 jahren mit ableton arbeite. nur dieses eine problem hatte sich mir nie gestellt weil, wie bereits gesagt, ich bis anhin die soundkartensoftware zuhilfe nahm. das handbuch habe ich nicht hier bei mir. das hier schien mir ein ableton live austausch forum zu sein und ich habe hier viele topics und fragen gesehen, die sich auch mit dem handbuch lösen liessen.

also was soll der quatsch?

BeitragVerfasst: 15. Jan 2012 16:24 
Site Admin

zardoz hat geschrieben:
das handbuch habe ich nicht hier bei mir.

Das Handbuch ist ebenfalls unter Hilfe zu laden.

Ich mach hier zu bevor es noch unfreundlicher wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]