Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 8. Apr 2020 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011 13:13 
frisch
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich komme mit meinen Live 8 jetzt endlich in den Bereich, wo man langsam kreativ werden darf und sich nicht mit ersten Gehversuchen rumschlagen muss. Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Solo-Marsch-Sound von einem Snare Drum und wollte mal fragen , wo man den bekommen kann? Muss man extra eine Drum-Machine kaufen, oder gibt es die Dinger auch einzeln? Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich den in Live finden kann oder dort selber erstellen. Meine ersten Versuche waren da aber bescheiden.
Als Beispiel kann man das Lied "Video-Games" von Lana del Rey nehmen. Da wird so ein "marching-snare" bei 2:22 eingespielt.

_________________
"Ich weiß nicht wer´s singt, und ich weiß auch nicht wie´s heißt, aber es geht ungefähr so...."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011 14:40 
Stammgast

Registriert: 16.05.2010
Beiträge: 433
Ort: Frankfurt am Main
Schau mir hier:

http://www.soundstosample.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011 15:35 
Stammgast

Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 794
ne marsch snare fndest auf jeden fall beim "impulse".
das preset-kit nennt sich "trad rock". du musst aber das "live 7 legacy live-pack" installiert haben.
findest bei ableton unter downloads.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011 16:55 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009
Beiträge: 798
Ort: HH - ATH
Meinst Du Trommelwirbel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011 20:09 
frisch
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011
Beiträge: 8
@egolyt: danke für die info, werde ich sofort checken. ich hatte es erst mit dem simpler probiert. da ich zuvor ne lern-session mit dem simpler hatte, war ich sehr motiviert und dachte, das ginge evtl. es kam aber gar nicht erst zu einem brauchbaren ergebnis ;-)

@phaidros: ich suche keinen direkten trommelwirbel, wobei auch dieser mich im nachhinein interessiert. wenn du da tipps hast gerne her damit ;-) im moment suche ich eine "sequenz" in der es am snare erst ein paar kurze einzel-anschläge gibt und sofort darauf einen trommelwirbel, der ein paar sekunden dauert. ich hoffe, diese angaben reichen aus.

_________________
"Ich weiß nicht wer´s singt, und ich weiß auch nicht wie´s heißt, aber es geht ungefähr so...."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 15. Okt 2011 08:37 
Stammgast

Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 494
Ort: Hannover
Da es so scheint als ob du ne ziemlich genaue Vorstellung vom Endergebnis hast, nimm dir doch einfach n SD Sample und programmier dir deine Sequenz. Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, kannst du ja einfach mal das bisherige Ergebnis posten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 15. Okt 2011 09:27 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005
Beiträge: 9306
Ort: Rhein Main
Wollt ich auch vorschlagen ;)

_________________
http://www.facebook.com/sascha.kloeber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 17. Okt 2011 19:21 
frisch
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011
Beiträge: 8
danke für die hilfe. das mit dem SD-sample werde ich machen. ein endergebnis habe ich tatsächlich schon im kopf. ich würde dieses auch gerne in einem notenbeispiel ausdrücken, da mir aber die ausbildung fehlt, dies zu tun, werde ich hier ein ergebnis posten, sobald es vorliegt.
thx noch mal

_________________
"Ich weiß nicht wer´s singt, und ich weiß auch nicht wie´s heißt, aber es geht ungefähr so...."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marschmusik mit dem Snare Drum
BeitragVerfasst: 18. Okt 2011 00:11 
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009
Beiträge: 798
Ort: HH - ATH
Also, ich hab das Trommeln in soner Gebläse Marschband gelernt..
damals in der Steinzeit.. :wink:

Zumindest diese 8-taktigen MarschtrommelDinger kann ich noch.

Wenn nix geht, machen wir ein foreninternes SampleDing :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de