Ein Live Forum

Tips und Tricks rund um Abletons Musiksoftware...
Aktuelle Zeit: 9. Apr 2020 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche das richtige Equipment
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 17:10 
Stammgast

Digital Fun K hat geschrieben:
dpl hat geschrieben:
Tja, dann haste dir nen falsches Hobby gesucht. Wenn du was gutes willst, musste auch gutes Geld locker machen. Aber langsam sollteste entweder nen Kompromiss eingehen, oder es gleich richtig machen. Aber perfektes Equipment für low budget gibt es nicht.

Also schalt die Birne mal aus und kauft dir nun was, sonst wird das nix mehr.

*unterschreib*

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010 16:29 
knusprig

[...]

Zuletzt geändert von dpl am 5. Jun 2013 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Feb 2010 05:03 
Stammgast

Ich glaube du schnallst es nicht.

Ob deine Musik gut wird oder nicht entscheiden nicht deine Boxen sondern dein Talent, deine Kreativität und dein Einsatz.

Scheisse klingt auch aus 10.000 € Boxen scheisse!

BeitragVerfasst: 24. Sep 2011 22:37 
knusprig

Ich selbst, blutiger Anfänger, mache mir um Equipment erstmal überhaupt keine Gedanken. Die Fragen stellen sich mir einfach noch nicht. Irgendwann im Lernprozess werde ich wahrscheinlich feststellen, ich brauche das und das. Vielleicht aber auch nicht. Das hängt von dem ab, was ich so an Sounds zusammenschustere. Ich verfüge im Moment über einen Windows 7 Rechner, der unabhängig vom Musik machen demnächst mal ein paar mehr GB Ram und später mal ein neues Board und einen neuen Prozessor vertragen könnte. Darüber hinaus habe ich noch ein ganz kleines Midi-Keyboard von Midiman (heute M-Audio) mit 2 Oktaven. Das genügt meinen Fähigkeiten an den Tasten zur Zeit noch vollends. Ein Kumpel hat mich gerade dazu verdonnert, Tonleitern zu üben, selbst dafür reicht es. Ansonsten versuche ich erstmal meine Ideen zu verwirklichen. Das scheitert zunächst erstmal nicht an den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Ich überlege, ob ich mir demnächst mal eine Soundkarte zulege. Das Midi-Keyboard steckt im USB und verzögert ein wenig. Aber ansonsten habe ich mit dem, was mir momentan zur Verfügung steht, erstmal reichlichst zu tun.

Ich freue mich derzeit über jedes Erfolgserlebnis, wie ein Schneekönig. Dazu gehörten in letzter Zeit ein sehr einfaches Schlagzeug und ein selbst gespielter und gebastelter Bass sowie einige Klangtürme alá Berliner Schule jedoch auf Umwegen ohne einen Step-Sequencer wie im Moog Modular vorhanden. Ich bin im Moment einfach erstmal fasziniert von der Klangsynthese und schaue sehr gern Hands on Synth Sounds und probiere.

Da brauche ich echt nicht über irgendwelches Equipment nachdenken. Demnächst beschäftige ich mich maximal mit Soundkarten und Midi-Keyboards.

BeitragVerfasst: 24. Sep 2011 22:38 
knusprig

Vibrations hat geschrieben:
Ich glaube du schnallst es nicht.

Ob deine Musik gut wird oder nicht entscheiden nicht deine Boxen sondern dein Talent, deine Kreativität und dein Einsatz.

Scheisse klingt auch aus 10.000 € Boxen scheisse!

Genauso ist das nämlich! :nice:

BeitragVerfasst: 25. Sep 2011 16:04 
Stammgast

Also von wegen Abhöre:
Worauf hörst du denn normal deine Musik ?

Gute Hifi-Anlagen sollen solchen Studio-Monitoren oft gar nicht so unterlegen sein,
vor allem eben in der Preisklasse.

Ich würde auch bei deinem Budget eher zu irgend nem gebrauchtem Amp+Boxen bei ebay schauen.
Irgendwas aus den 80ern, Onkyo oder so.
Ab ca 200 kriegt man sogar schon n richtig gutes System. Das hängt Logitech um Klassen ab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]